Schreck auf Baustelle beim Baubeginn in Merseburg!

Was auf einer Baustelle alles passieren kann, das möchte man sich manchmal in seinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen. Unsere Bauherren Familie H.& R. aus Merseburg hat es beim ersten Spatenstich getroffen.Das Grundstück welches sie erworben haben, wies lt. Bodengutachten keine Anzeichen auf kommende Mehrgründungskosten auf und somit konnten wir mit dem Bau Ihres Einfamilienhauses beginnen. Leider konnten wir nicht wie geplant fortfahren, denn nach ca. 0,50 cm Bodenaushub für die Bodenplatte staunten unsere Tiefbauer nicht schlecht als eine alte Zisterne zum Vorschein kam. Genau auf der Stelle wo das neue Haus vom Familie H.& R. entstehen sollte. Nach ersten Überlegungen war gleich klar, dass unsere Bauherren aufeinmal mit Mehrkosten rechnen müssen, die sie in der Finanzierung nicht mit einkalkuliert haben.

Wir als Town & Country Haus kennen solche unerwarteten Kosten und mit der Erfahrung von über 19.000 gebauten Häusern in Deutschland, haben wir uns schon vor einigen Jahren mit diesem Thema befasst und den Schutzbund für Baufinanzierende e.V. ins Leben gerufen.

Was das mit unseren Kunden aus Merseburg zu tun hat? Ganz einfach,  Familie  H.& R. hat mit unserer Fachberaterin für Wohneigentum Silke Bräunig zusätzlich zum Bauwerkvertrag die Baufinanzierung besprochen. Hier wurden nicht nur die reinen Baukosten sondern auch weitere Nebenkosten, welche beim Hausbau hinzukommen mit eingerechnet. Diese Berechnung wurde an den Schutzbund für Baufinanzierende gesendet und von unabhängigen Fachleuten geprüft. Nun hat Familie H.& R. ein Siegel auf Ihre Berechnung  und konnte eine sichere Baufinanzierung abschließen.

Doch nicht nur das, mit dem Siegel sind alle Town & Country Bauherren zusätzlich versichert. Die FinanzierungSumme-Garantie von einer namhaften dt. Versicherung solche unerwarteten Nebenkosten während der Bauzeit mit bis zu 15.000,- € ab. Sollten also unvorhergesehene Kosten anfallen, die mit dem Grundstück oder dem Hausbau zu tun haben sind diese über die Versicherung abgedeckt. Somit muss   sich Familie H.&R.  keine Sorgen um eine teure Nachfinanzierung machen und kann mit Freude weiter ihrem Traum vom Hausbau nachgehen.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter hausbau

Eine Antwort zu “Schreck auf Baustelle beim Baubeginn in Merseburg!

  1. Pingback: Sicherheit vor Nachfinanzierungen bei Town & Country Haus « Jdawo's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s